Fertighäuser - Fertighaus - Frey - Einfamilienhaus
|Luxushaus
|Holzhaus
|Designerhaus
|Niedrigenergiehaus
|Passivhaus
|Frei planbare Häuser
|Sonstige
 
Fertighaus Frey

Baufritz, seit 1896 - Frey

Grundrisse & Ansichtsbilder:

Frey - 4353_grundriss_dg_1.jpg  Frey - 4353_grundriss_dg_2.jpg  Frey - 4353_grundriss_eg_1.jpg  Frey - 4353_grundriss_eg_2.jpg  Frey - 4353_grundriss_ke_1.jpg  Frey - 4353_grundriss_ke_2.jpg  
Hausbeschreibung:


Es gibt Häuser, die fallen auf und bleiben im Gedächtnis – wie dieses Objekt, das auf den ersten Blick vollkommen introvertiert scheint. Den Charakter des Gebäudes prägen eine klare Formensprache, eine Reduktion auf das Wesentliche sowie eine natürliche Materialsprache. Das Design verzichtet konsequent auf Trend-Applikationen und führt die sachlichen Tendenzen des Bauhausesstils mit Flachdach fort. Während der Baukörper auf der Südseite offen zur Natur gestaltet wurde, verschließt er sich auf drei Seiten fast komplett. Nur einzelne Lichtbändern lockern die wartungsfreie, naturbelassene Lärchenholz-Fassade auf. Sogar der Eingang fügt sich nahtlos in das Erscheinungsbild ein. Man wurde aufgrund dieser Geschlossenheit nicht vermuten, dass das Spiel zwischen „Außen und Innen“ bei der Planung eine wichtige Rolle einnahm. Denn erst bei genauerem Hinsehen erschließt sich einem eine pfiffige Raffinesse - die Dachterrasse. Diese wurde dem Gebäude nicht addiert, sondern subtrahiert und mit einer scheinbaren Fortführung der Lärchenholz- Fassade vollkommen in den Baukörper eingebunden. Durch den gebäudehohen Sichtschutz fungiert die Dach-Loggia als Ruhebereich. Stimmig dazu ist die Grundrissplanung: Im Dachgeschoss wünschte sich die Familie Rückzugsmöglichkeiten für Arbeits- und Schlafbereiche, hingegen im Erdgeschoss waren fliesende Raumübergänge und Offenheit gefragt. Auch hier durfte die Korrespondenz zum Außenraum nicht fehlen. Durch die große Verglasung mit Schiebtüren zu einer weiteren Terrasse profitiert das EG von Transparenz, Offenheit und Licht. Beschattet werden die grauen, dreifachverglasten Skalarfenster (Holz/Alu-Fenster) über filigrane Außenjalousien.
Natürlichkeit und Schlichtheit ist gefragt und setzt sich in der Innenraumgestaltung fort: Alle Räume sind ausgestattet mit hochwertigen, natürlichen Materialien, mit geradlinigen Möbeln, schönen, reduzierten Wohndetails sowie einer klaren, aber nicht kühl wirkenden, Farbgestaltung.
Die Bauweise des Hauses trägt zur Erhaltung und Schonung der Umwelt bei. Das Hauskonzept von Baufritz mit 37 cm starken Wandaufbau fast gänzlich aus Holz, schadstoffgeprüfte Materialien, Natur-Dämmstoff aus Hobelspan, CO2-neutrale Bauweise, Elektrosmog-Schuzplatte und vieles mehr überzeugt.




Bauweise:
Holztafelbau mit Großelementen
U-Wert: 0 W(m²K)
Art des Hauses: Einfamilienhaus
Luxushaus
Holzhaus
Designerhaus
Niedrigenergiehaus
Passivhaus
Frei planbare Häuser
Sonstige
Etagen: 2
Preise: Ausbauhaus: auf Anfrage beim Hersteller €
Fertighaus: auf Anfrage beim Hersteller €
Abmessungen: 13,89 x 7,01
EG: Wohnfläche: 75m²
DG: Wohnfläche: 52m²
Insgesamt: Wohnfläche:128m²
Extras des Fertighauses:
Besonderheiten: Bau-Fritz-Mehrwerte ohne Aufpreis - 37cm starke Holz-Energie-Wände - Biologische Dämmung aus Hobelspänen (getränkt mit Molke und Soda) – „natureplus“ zertifiziert - Ausschließliche Verwendung, streng schadstoffgeprüfter Materialien aus der Region - Integrierte Schutzhülle gegen Elektrosmog - Baubiologische Beratung - Holzhausplanung mit Grundstücksanalyse, Elektrosmogmessung zum Schutz vor späteren Belastungen - Bestes und spürbar gesundes Wohnklima – Allergikergerecht - Design und Optik nach Ihren Individuellen Wünschen - Niedrigste Heizkosten (unabhängig von fossilen Brennstoffen!) - Premiumqualität – pflegeleichte, wartungsarme und selbst reinigende Wandsysteme, äußerst langlebig - Ehrliche und faire Beratung und optimale Kundenbetreuung in allen Projektphasen, bis über den Einzug hinaus
Fertighaus Hersteller:
Baufritz, seit 1896 Baufritz, seit 1896
Alpenstraße 25 in 87746 Erkheim
Telefon: +49 (0) 8336 - 9000

Fax: +49 (0) 8336 - 900 222

Kontakt mit Baufritz, seit 1896 aufnehmen:



Name:*
E-Mail-Adresse:*
Telefonnummer:*
Straße / Nr:*
PLZ / Stadt:*
geplanter Bautermin:
Grundstück vorhanden:
Falls ja, wo:
Art des geplanten Bauvorhabens:
geplante Größe in qm:
geplantes Baubudget:
  
Bitte geben Sie im folgenden Feld möglichst detailliert Ihre Fragen bzw. Wünsche ein.

Je umfangreicher Ihre Anfrage ist, umso konkreter kann die Firma "Baufritz, seit 1896" auf Ihren Bauwunsch antworten.
 
Ihre Anfrage ist kostenlos und unverbindlich und wird entsprechend der Bestimmungen des Datenschutzes ausschließlich an die von Ihnen ausgewählten Anbieter weitergeleitet, damit diese sie Zwecks Unterbreitung eines Angebotes bzw. zur Beantwortung der von Ihnen gestellten Fragen kontaktieren können. Ihre Daten werden von Beispielhaus.de für keinen anderen Zweck verwendet und aus der Datenbank in regelmäßigen Abständen gelöscht.
* Pflichtfelder



 

© by Beispielhaus.de - Alle Rechte vorbehalten

Sitemap - Impressum